«

»

Beitrag drucken

Cri­ti­cal Mass #Greifswald

Immer am letz­ten Frei­tag eines Monats fin­det in Greifs­wald die Cri­ti­cal Mass [1] statt. Men­schen auf Fahr­rä­dern tref­fen sich so auch heute um 18 Uhr am Müh­len­tor und star­ten dann eine gemein­same Tour durch Greifswald.

Sie wer­den dazu ver­mut­lich nicht auf Fahr­rad­we­gen blei­ben, son­dern die Fahr­bah­nen benut­zen. Dies ist durch den § 27 der Stra­ßen­ver­kehrs­ord­nung [2] gedeckt, weil mit Sicher­heit mehr als 15 Per­so­nen an der CM teil­neh­men werden.

Durch diese Akti­ons­form wol­len die Teil­neh­mer und Teil­neh­me­rin­nen dafür wer­ben, dem nicht moto­ri­sier­ten Ver­kehr mehr Platz ein­zu­räu­men und ihm ins­ge­samt eine bes­sere Infra­struk­tur zur Ver­fü­gung zu stellen.

Vor mehr als zwei Jah­ren haben wir zuletzt auf die Cri­ti­cal Mass hin­ge­wie­sen. Damals wurde das Thema Dia­go­nal­que­rung heiß dis­ku­tiert. Dem­ent­spre­chend gibt es auch Videos, die die Cri­ti­cal Mass beim Pas­sie­ren der Dia­go­nal­que­rung zeigen.

Wann? 25.07.2014 und an jedem letz­ten Frei­tag eines Monats, 18 Uhr
Wo? Am Müh­len­tor (vor der alten Mensa, dem Humboldt)

[1] https://www.facebook.com/criticalmasshgw
[2] http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__27.html

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://piraten-hgw.de/2014/07/critical-mass-greifswald/