Unsere Man­dats­trä­ger in der Greifs­wal­der Bür­ger­schaft und im Kreis­tag VG

Unser Pirat im Kreis­tag des Land­krei­ses Vorpommern-Greifswald

Mar­tin Ban­duch
martin

• Alter: 37
  • Beruf: Diplom-Ingenieur
  • Wohn­ort: Greifs­wald, Nörd­li­che Mühlenvorstadt
  • The­men: Ver­kehr, Cannabis-Social-Club, Bürgerbeteiligung
  • Kon­takt: martin.banduch[at]piraten-mv.de

Pira­ten ste­hen für mich für einen ehr­li­chen Umgang mit­ein­an­der und in der Dis­kus­sion um die Sache. Wir sind sen­si­bel und kri­tisch gegen­über sub­stanz­lo­sen Mit­teln der Über­zeu­gung. Es ist immer ein Anlie­gen, diese als sol­che zu erken­nen und ent­spre­chend zu handeln.

Ein Leit­mo­tiv der Pira­ten für mich ist, dass Ver­wal­tung kein Selbst­zweck ist. Sie muss den Ver­wal­te­ten die­nen. Der Staat sind wir und das in jeder staat­li­chen Ebene.

Wir Pira­ten möch­ten nicht über­wacht wer­den, wir wol­len die Mög­lich­keit der Betei­li­gung für jeden. Wir glau­ben an die Selbst­be­stimmt­heit des Ein­zel­nen, der sich so, in einer wohl­wol­len­den und unter­stüt­zen­den Gemein­schaft, zu sei­nem Bes­ten ent­wi­ckelt. Doch hier­für ist auch Infor­ma­tion und Wis­sen ein wesent­li­cher Schlüssel.

Unsere Pira­ten in der Greifs­wal­der Bürgerschaft

Milos und Jörg sind am 24.03.2016 aus der Pira­ten­par­tei aus­ge­tre­ten. Sie behal­ten ihre Man­date und füh­len sich ihrem Wahl­pro­gramm wei­ter­hin ver­pflich­tet. Ihre kom­mu­nal­po­li­ti­sche Arbeit set­zen Sie in der Wäh­ler­gruppe forum sieb­zehn­vier fort.

Milos Roda­tos
Milos

• Alter: 22
  • Beruf: Stu­die­ren­der
  • Wohn­ort: Greifs­wald, Innenstadt
  • The­men: Cannabis-Social-Club, Kul­tur­för­de­rung, Mieten
  • Kon­takt: milos.rodatos[at]piraten-mv.de

Greifs­wald ist eine l(i)ebenswerte Stadt. Damit das in Zukunft auch so bleibt, wol­len wir soziale Mie­ten, eine leben­dige Kul­tur­szene, die nicht kaputt gespart wird und ein kla­res Bekennt­nis der Stadt zur bes­se­ren Finan­zie­rung unse­rer Uni durch das Land und den Bund.

Jörg Neu­bert
Jörg

• Alter: 29
  • Beruf: Psy­cho­loge
  • Wohn­ort: Greifs­wald, Fleischervorstadt
  • The­men: Bür­ger­be­tei­li­gung, Bauen & Ver­kehr, Freifunk
  • Kon­takt: joerg.neubert[at]piraten-mv.de

Greifs­wald muss lang­fris­tig attrak­tiv blei­ben, um sich als Zen­trum unse­rer Region zu ent­wi­ckeln. Wir müs­sen daran arbei­ten, Stu­die­rende anzu­lo­cken und sie nach ihrem Stu­dium auch in der Stadt zu hal­ten, denn junge Fami­lien sind für jede Stadt wich­tig. Dabei dür­fen wir aber auch nicht die Inter­es­sen der älte­ren Gene­ra­tion ver­ges­sen: für Sie muss Greifs­wald als Alters­wohn­sitz inter­es­sant sein. Die größte Her­aus­for­de­rung ist also die Inter­es­sen unter­schied­li­cher Bevöl­ke­rungs­grup­pen zu beach­ten und sie nicht gegen­ein­an­der auszuspielen.

Petra Dör­wald
Petra

• Alter: 34
  • Beruf: His­to­ri­ke­rin